Wir haben uns bemüht, den ursprünglichen Charakter der Liegenschaft zu erhalten. Die Grundrisse der Wohnung wurden deshalb nur soweit nötig verändert. Auch verschiedene Ausstattungsteile, insbesondere die alten Zimmertüren mit Beschlägen, wurden möglichst erhalten und restauriert. Speziell zu erwähnen sind die alten Parkettböden, die zu einem grossen Teil erhalten bleiben.

Die Wohnungen verfügen trotzdem über einen modernen Ausbaustandard. Alle Wohnungen sind mit Bad/WC und Dusche/WC ausgestattet. Auch eine eigene Waschmaschine mit Tumbler ist vorhanden. Die Küchen sind von Arbonia Forster mit Chromstahlabdeckungen.

Alle Wohnungen haben einen eigenen Aussenbereich. Die beiden Erdgeschosswohnungen haben Sitzplätze, die Wohnungen in den Obergeschossen Balkone (alles auf der Südseite). Die beiden Dachwohnungen haben von ihren Atelierbalkonen aus einen wunderbaren Ausblick über die St. Galler Innenstadt.